Variablen und Skalenniveaus

Variablen und Skalenniveaus

Beitragvon Caro » Fr 22. Jun 2012, 13:09

Hallo,

ich möchte eine Hauptkomponentenanalyse machen und wollte mich mal erkundigen zu Meinungen wegen der Variablen.
Und zwar habe ich hauptsächlich metrische Variablen, und dann noch ein paar, die nominal sind.
Eigentlich darf man für die Hauptkomponentenanalyse ja nur metrische Variabeln benutzen, richtig?
Dann habe ich aber gelesen, daß man wohl doch auch nominale Vriablen nutzen kann, wenn sie binär sind....
Nun bin ich wirklich verunsichert und freu mich wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,

Caro
Caro
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 15:34
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast