Wie speichere ich neue latente Variablen?

Wie speichere ich neue latente Variablen?

Beitragvon CaroB » Mo 16. Nov 2015, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Ich habe mit R eine konfirmatorische Faktorenanalyse durchgeführt, weiß aber nicht, wie ich die Faktoren speichern kann, um sie weiter zu verwenden.
Geht das überhaupt, und wenn ja, wie??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Caro
CaroB
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2015, 18:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Wie speichere ich neue latente Variablen?

Beitragvon strukturmarionette » Di 17. Nov 2015, 01:49

strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Wie speichere ich neue latente Variablen?

Beitragvon bele » Mi 18. Nov 2015, 11:31

Hallo Caro,

bevor Du in das von strukturmarionette genannte Forum postest schau Dich nochmal um, ob es nicht ein anderes deutschsprachiges R Forum gibt, in dem weniger Beiträge 0 Antworten haben.
Egal wo Du postest, es wäre auf alle Fälle sinnvoll zu posten, welche Funktion Du genutzt hast für die CFA. In Sachen Funktionen soll man ja bei R öfter mal die Auswahl haben.
Ein Tipp schon vorab: Du hast irgendeine Funktion für eine CFA benutzt, und diese hat ein Objekt als Antwort zurück gegeben. Du kannst entweder
Code: Alles auswählen
help(cfa-funktionsname)
benutzen und so nachschauen, was in der Funktionsdokumentation über den Rückgabewert steht. Alternativ könntest Du den Rückgabewert in einer Variablen speichern und den Aufbau des zurückgegebenen Objekts mit str() untersuchen:
Code: Alles auswählen
daten <- cfa-funktion(...)
str(daten)

R-Programmierer benutzen darin gerne sprechende Namen.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5766
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1351 mal in 1338 Posts


Zurück zu Faktorenanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast