Effektstärke für nominale Daten

Effektstärke für nominale Daten

Beitragvon Achse » Mo 6. Mai 2019, 08:49

Hi,

ich nutze einen Chi2 Test zur Ermittlung, ob ein Unterschied zwischen der Menge richtiger und falscher Antworten auf eine Frage besteht. Da ich diesen Test auf unterschiedlichste Stichprobengrößen (jeweils zwischen 25 und mehreren tausend Teilnehmern) anwende und die Wahrscheinlichkeit für signifikante Unterschiede in den Häufigkeiten mit zunehmender Stichprobengröße steigt, würde ich gern zusätzlich die Effektstärke in Abhängigkeit von der gegebenen Stichprobengröße ermitteln. Wer kann mir hierzu die passende Formel nennen oder einen Tipp geben, wie ich diese finde?

Danke im Voraus.

PS: Ist das der richtige Ansatz? -> Phi = Wurzel(Chi Quadrat / n)
Achse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 07:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Kreuztabellen & Chi²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste