eigene Bereiche für bekannte Datensätze

eigene Bereiche für bekannte Datensätze

Beitragvon jo_sl » Mo 30. Okt 2017, 12:40

Hallo,

ich bin kürzlich auf dieses Forum gestoßen und finde es in vielen Bereichen sehr hilfreich.

Allerdings fehlt mMn ein Bereich für Fragen zu bestimmten Datensätzen. Oft genug sind selbst große, bekannte Datensätze leider schlecht dokumentiert oder stellen spezielle Anforderungen an die Nutzer.

Daher fände ich es praktisch, wenn es zu einigen zentralen, häufig genutzten Datensätzen (z.B. SOEP, ALLBUS) einen Bereich gäbe, wo man jeweils Fragen dazu stellen kann.
jo_sl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: eigene Bereiche für bekannte Datensätze

Beitragvon bele » Mo 30. Okt 2017, 17:03

Hallo jo_sl,

ich hab hier auch nichts zu sagen, aber ich kann derzeit auch nicht erkennen, dass es genügend Fragen zu diesem Bereich gibt, dass ein eigenes Unterforum dafür erforderlich erscheint. Ich habe den Eindruck, dass solche Fragen eher in ein Forum für Sozialwissenschaftler, Politologen und solche Leute gehören würde und hier vielleicht gar nicht mal so on topic wären.
Da das Dein erster Post ist, vielleicht versuchst Du erstmal, Deine Frage unter "Allgemeines" zu posten, bevor Du eine Strukturveränderung des Forums empfiehlst?

JMTC, YMMV,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 3908
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 828 mal in 818 Posts

Re: eigene Bereiche für bekannte Datensätze

Beitragvon jo_sl » Di 7. Nov 2017, 10:25

Hallo Bernhard,

beim googlen nach Lösungen für Probleme mit Datensätzen ist mir aufgefallen, dass in einigen Foren durchaus darüber diskutiert wird, aber eher in den "allgemeinen" Ecken, und in einigen Beiträgen gab es auch andere, die sich gewünscht haben, dass es spezielle Bereiche für Datensätze gibt.
jo_sl
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 11:29
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Kritik, Fehler, Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast