Mittelwerte / Standardabweichungen / Aussagekraft

Univariate Statistik.

Mittelwerte / Standardabweichungen / Aussagekraft

Beitragvon donna » Mo 23. Jul 2018, 21:54

Hallo Leute,

ich habe relative einfache Frage bezüglich Mittelwerte bzw, Standardabweichungen von Stichproben.

Ich hab mir von verschiedenen Stichproben (n=10; n=40; n=50; n=60) die Standardabweichungen und Mittelwerte berechnet.

Wie könnte ich nun am einfachsten auf die Schwankungsbreite der Standardabweichungen und Mittelwerte in Abhängigkeit von den Stichprobengrößen schließen ?

Vielen Dank !
donna
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 21:17
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mittelwerte / Standardabweichungen / Aussagekraft

Beitragvon bele » Mo 23. Jul 2018, 22:34

Hi! Sagt Dir der Begriff "Standardfehler" etwas? Sonst ließ den erstmal nach. LG
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5771
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1353 mal in 1340 Posts


Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste