Normalverteilt - oder nicht?

Univariate Statistik.

Re: Normalverteilt - oder nicht?

Beitragvon forenthomas » Do 2. Feb 2017, 12:39

Hallo LeLouch,

darf ich dir auch ungefragt noch einen Tipp mit auf den Weg geben? Ich bezweifel nämlich - auch wenn natürlich auch ich das Forschungsfeld nicht kenne - das du bei der Frage und der Stichprobengröße signifikante Ergebnisse bekommen wirst. Ist so ein Gefühl. Wenn aber dein Test ergibt, dass die Unterschiede nicht signifikant sind, dann dreh die Aussage nicht um! Nicht signifikant bedeutet nicht nicht vorhanden.

Zu den Test war meine spontane Reaktion: Dann mach doch beides. Es schadet nicht, Fragen durch mehrere Test abzusichern. Wenn beide (oder alle drei) Tests das gleiche Ergebnis zeigen, ok. Wenn nicht - dann muss man mal gucken, woran das liegt.

Gruß, Thomas
forenthomas
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:52
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 7 mal in 7 Posts

Vorherige

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast