Standardabweichung berechnen

Univariate Statistik.

Standardabweichung berechnen

Beitragvon Kasim » Mo 3. Jun 2013, 20:48

Hey Leute,

habe folgende Frage:

Ich habe eine Gruppe, bei der die Reaktionszeiten auf grüne und rote Kreise gemessen wurde.

Nun ist diese Gruppe noch einmal unterteilt worden in : Reaktionszeiten oben & Reaktionszeiten unten.

Für die Reaktionszeiten grün ist der M = 74.2632 und die SD = 1.08264
Für die Reaktionszeiten rot ist der M = 74.4737 und die SD = 0.97916

Ich hätte nun aber den Gesamtmittelwert plus die Standardabweichung. Wie man den Gesamtmittelwert ausrechnet ist klar, aber kann ich die SD's auch einfach addieren und dann durch 2 teilen? Oder wie komme ich an die Standardabweichung??
Leider habe nicht die Datenmaske und somit auch nicht die Einzelwerte der Personen...

Kann mir jemand helfen? :idea:
Kasim
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron