Standardwerte und Datentransformation

Univariate Statistik.

Standardwerte und Datentransformation

Beitragvon stat1alpha » Fr 6. Dez 2019, 15:33

Hallo,

eine Frage zur Prüfung Statistik I in Psychologie.

"Welche zwei Möglichkeiten gibt es, die Leistung einer Person in zwei verschiedenen Tests, die verschiedene Mittelwerte und Standardabweichungen haben, miteinander zu vergleichen ??"

Eine Möglichkeit ist mir bereits bewusst, nämlich die Rohwerte in z-Werte umzuwandeln um diese anschließend( da standardisiert) miteinander zu vergleichen.

Sollte jemand die zweite gefragte Möglichkeit wissen wäre ich in Hinblick auf die anstehende Prüfung sehr dankbar!

LG
stat1alpha
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Dez 2019, 23:32
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste