Wann ist meine Standardabweichung groß?

Univariate Statistik.

Wann ist meine Standardabweichung groß?

Beitragvon Philippa » Fr 6. Dez 2019, 11:15

Liebes Forum,

ich habe zur Zeit ein kleines Statistik Projekt, wo ich unter anderem verschiedene Standardabweichungen vergleichen möchte. Da auch die Mittelwerte schwanken, hatte ich die Idee den Variationskoeffizient zu verwenden (also standardabweichung/mittelwert), um meine Werte zu normieren. Nun stellt sich mir die Frage ab wann der Koeffizient als ''groß'' und wann als eher ''klein'' betrachtet wird. Gibt es da zufällig eine Art Richtwert o.ä.?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus,
Philippa
Philippa
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:04
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste