Zahlen runden - Frage

Univariate Statistik.

Zahlen runden - Frage

Beitragvon banane » Sa 27. Apr 2013, 17:21

Hallo zusammen,

mal kurz eine Frage ob meine Vorgehensweise generell ok ist.. habe nicht so viel Ahnung von Statistik..
Werte gerade Häufigkeiten aus in % Angaben... In meiner Excel Tabelle habe ich nun 2 Dezimalstellen hinter dem Komma.
In meiner Arbeit möchte ich aber nur mit einer Dezimalstelle arbeiten.. geht das dann in Ordnung, wenn ich einfach ab- oder aufrunde?
Also zb 28,57 % auf 28,6%? In der summe komme ich nämlich so durch das Ab- bzw. Aufrunden manchmal auf 100,1 %, dann habe ich einfach bei einem Wert zb
doch auf die niedrigere zahl abgerundet um auf 100% in der Summe zu kommen. Ist das so akzeptabel?? :idea:
Merci für eine Antwort :-)
banane
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:58
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste