AMOS mehrere Modelle

AMOS mehrere Modelle

Beitragvon anne sophie » Do 25. Apr 2013, 10:29

Hallo zusammen

Ich bin Amos-Anfängerin und hätte dringend eine Frage bezüglich meiner Analyse. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ich habe mehrere Mediationsmodelle die ich miteinander vergleichen möchte. Für meine unabhängige Variable benutze ich bei jedem der einzelnen Mediationsmodelle die gleiche Variable mit den gleichen Werten. Für die mediierende Variable und die unabhängige Variable ändern sich die Variablen mit den Werten. Also da ist es für jedes Mediationsmodell eine andere Variable mit anderen Werten.

Ich habe nun die einzelnen Modelle (es sind 23 davon) gerechnet. Ich weiss jetzt nun aber nicht, wie ich die miteinander vergleichen kann, um zu sagen, welches Modell das bessere ist und die unabhängige Variable besser vorhersagt?

Wär toll, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte! Ich verzweifle nämlich gerade! :)

Liebe Grüsse
anne sophie
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Apr 2013, 10:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: AMOS mehrere Modelle

Beitragvon strukturmarionette » Do 25. Apr 2013, 11:30

Hi,

Für meine unabhängige Variable benutze ich bei jedem der einzelnen Mediationsmodelle die gleiche Variable mit den gleichen Werten. Für die mediierende Variable und die unabhängige Variable ändern sich die Variablen mit den Werten.


Hm?

vergleichen kann, um zu sagen, welches Modell das bessere ist und die unabhängige Variable besser vorhersagt?


UVs weren nicht vorhergesagt.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4314
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron