Grds. Frage zum SGM

Grds. Frage zum SGM

Beitragvon laryngospasmus » Sa 28. Mär 2015, 17:47

Hallo zusammen,

ich quäle mich nun seit einiger Zeit durch Bücher, Zeitschriftenartikel u.ä. und komme leider nicht weiter. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe auf meine Fragen bekomme:

ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit über "Empowerment". Empowerment ist ein theoretisches Konstrukt, das sich aus verschiedenen Dimensionen zusammensetzt (Mitarbeit, Beteiligung, Information ....). Ich habe eine umfängliche Literarturrecherche gemacht und im Ergebnis dieses Dimensionen als kennzeichnend herausgefiltert.
Nach meinem Verständnis kann ich Empowerment in einem SGM darstellen, indem ich die verschiedenen Dimensionen über Items abbilde und mittels eines Fragebogens erhebe.

Genau jetzt stocke ich aber. Mein Betreuer an der Uni kann mir nicht weiterhelfen, er besteht nur auf die Anwendung einer SGM. In unserem letzten Gespräch habe ich ihm das Pfaddiagramm vorgestellt. Er sagte, es würde die "Faktorenebene" fehlen - ich habe keine Ahnung was er meinen könnte und im Gespräch konnte er es mir auch nicht näher erläutern ("da fehlt einfach was" (...)). Ich bin doch ganz am Anfang und habe den Fragebogen nicht einmal erstellt.....

Über freundliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
laryngospasmus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 17:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Grds. Frage zum SGM

Beitragvon strukturmarionette » Sa 28. Mär 2015, 18:09

Hi,

In unserem letzten Gespräch habe ich ihm das Pfaddiagramm vorgestellt. Er sagte, es würde die "Faktorenebene" fehlen - ich habe keine Ahnung was er meinen könnte und im Gespräch konnte er es mir auch nicht näher erläutern ("da fehlt einfach was"


- Könntest Du diese gemalte Grafik mal posten?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4314
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Grds. Frage zum SGM

Beitragvon laryngospasmus » Sa 28. Mär 2015, 18:43

Es geht leider nicht, ich bekomme die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."

Was mache ich falsch?
laryngospasmus
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 17:35
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste