Identifikation multivariater Ausreißer mittels Mahalanobis d

Identifikation multivariater Ausreißer mittels Mahalanobis d

Beitragvon Amosnewbie » Mo 27. Apr 2020, 13:54

Hallo zusammen,
stehe gerade irgendwie Bei der Identifikation multivariater Ausreißer mittels der Mahalanobis-Distanz in AMOS total aufm Schlauch. Zeichne ich hierfür das Modell bereits als Strukturgleichungsmodell im Sinne der Untersuchung oder erfolgt der Schritt noch mittels CFA (also Kovorianzen vs. Pfade). :? :?:

Lieben Dank!
Amosnewbie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 13:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Identifikation multivariater Ausreißer mittels Mahalanob

Beitragvon Amosnewbie » Mo 27. Apr 2020, 15:18

genauso auch bei der Testung auf Normalverteilung :-D oh man. bitte hilf mir wer aus diesem Debakel
Amosnewbie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 13:49
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste