Power struggle

Power struggle

Beitragvon klea » Fr 22. Jan 2021, 15:20

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei für meine Bachelorarbeit eine Poweranalyse zu berechnen und verstehe da einige Sachen nicht. Ich will eine Pfadanalyse mit zwei Mediatoren berechnen und habe dazu die Shiny App von Schoemann genutzt. Allerdings ist mir nicht ganz klar geworden ob der Parameter r bei der Eingabe die Anzahl der Stichproben sein soll oder etwas anderes. Außerdem verstehe ich nicht was LL und UL sein soll und ob ich das N von den jeweiligen indirekten Effekten(alsoa1b1 und a2b2) aufaddieren soll oder es reicht das größere N zu nutzen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet!

LG Lea
klea
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 15:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Power struggle

Beitragvon strukturmarionette » Fr 22. Jan 2021, 17:30

Hi,

- ist die Anwendung deiner Applikation irgendwo dokumentiert?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4204
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 566 mal in 563 Posts

Re: Power struggle

Beitragvon klea » Fr 22. Jan 2021, 17:42

Ja es gibt dazu ein Dokument. Mittlerweile bin ich auch etwas schlauer geworden, welche Daten ich darausziehen muss. Allerdings habe ich noch nicht verstanden ob ich die beiden N's von a1b1 und a2b2 aufaddieren muss...
klea
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2021, 15:07
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Power struggle

Beitragvon strukturmarionette » Fr 22. Jan 2021, 19:08

Hi,

- wenn du deine Stichprobenbeschreibung erstellt hast, würden sich daraus Teilstichprobenumfänge ergeben.
- was kann bei dir unter 'struggle' verstanden werden?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4204
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 566 mal in 563 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast