Binäre Logistische Regression kategoriale UV

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Binäre Logistische Regression kategoriale UV

Beitragvon jonnyspliph » Do 18. Jul 2013, 17:36

Hey,

Meine Frage lautet wie folgt:

Ich mache für meine Bachelorarbeit eine Logit-Regression und habe kategoriale unabhängige Variablen, zum Beipiel Bildungsabschluss (Hauptschul./Mittl. Reife/Abi/Hochschulabschluss) - Referenzkategorie ist in dem Fall der Hauptschulabschluss.
Wenn ich die OddsRatios beispielsweise von Abitur (in Referenz auf Haputschulabschluss) interpretieren will muss die Referenzkategorie (Hauptschulabschluss) auch signifikant sein oder reicht es aus wenn "nur" Abitur signifikant ist?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten bemühe ich mich natürlich es noch genauer zu formulieren.
Vielen Dank im Voraus.

LG Jonny
jonnyspliph
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jul 2013, 17:24
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste