Harmonisches Mittel?

Univariate Statistik.

Harmonisches Mittel?

Beitragvon martin123 » Mo 22. Jul 2013, 13:45

Hallo liebe Forumianer, vielen Dank für eure Hilfestellungen,

ich habe folgendes Problem:

Bei einer Befragung wurde unter n Befragten erhoben, wie viel 'Äpfel' die Befragten für einen Geldbetrag haben möchten. Nun möchte ich den Betrag 'Euro pro Apfel' für alle Befragten im Mittel ausrechnen und glaube dafür das harmonsiche Mittel nehmen zu müssen, da der Geldbetrag fix gegeben ist und die Anzahl Äpfel für jede Person (quasi stetig) variabel ist. Ich bin mir leider aber nicht ganz sicher, ob das stimmt, bzw. wie die Berechnung aussehen müsste?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
martin123
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste