umkodieren ordinaler Variablen-lineares Regregressionsmodell

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Re: umkodieren ordinaler Variablen-lineares Regregressionsmo

Beitragvon daniel » Di 27. Aug 2013, 18:12

Liebe Ina,

ich fürchte, wir verstehen uns nicht richtig.

Die Signifikanz der Koeffizienten bestimme ich also anhnad von t und nicht p, richtig??


Die beiden sind untrennbar verbunden. Der p-Wert ergbibt sich aus dem t-Wert. Was Du davon interpretierst ist egal. I.d.R. sind p-Werte schneller/einfacher zu interpretieren, weil sie "exakter" sind oder besser ausgedrückt exakter die Frage beantworten, die wir (vermeintlich -- aber das führt wirklich zu weit) stellen.

Also ist es nicht "schlimm" , dass die Signifikanz der Koeffizienten nicht gegeben ist und das Modell an sich aber schon signifikant ist?


Ich verstehe nicht was "schlimm" hier bedeuten soll. F-Test und t-Test beantworten unterschiedliche Fragestellungen. Ich weiß nicht, nach was Du hier fragst?
Zuletzt geändert von daniel am Di 27. Aug 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 739
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 169 mal in 161 Posts

Re: umkodieren ordinaler Variablen-lineares Regregressionsmo

Beitragvon Ina87 » Di 27. Aug 2013, 18:14

ich versteh einfach nicht wie Koeffizienten nicht signifikant sein können, das Gesamte Modell jedoch schon
Ina87
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: umkodieren ordinaler Variablen-lineares Regregressionsmo

Beitragvon daniel » Di 27. Aug 2013, 18:20

Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Du testest hier unterschiedliche Hypothesen mit unterschiedlichen Tests. Wenn nur ein Koeffizient signifikant ist, und die Fallzahlen groß genug, wird die Hypothese des F-Tests (b1 = b2 = b3,..., = bk = 0) zurückgewiesen.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 739
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 169 mal in 161 Posts

Vorherige

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste

cron