Mehrfachantworten - Regression - Hilfe

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Mehrfachantworten - Regression - Hilfe

Beitragvon 1Zwilling » Fr 1. Nov 2013, 17:12

Ich habe eine sehr umfangreiche Umfrage gestartet, in der Emotionen (23 insgesamt, allerdings wurden nur 6 Emotionen pro Teilnehmer abgefragt) anhand von 6 Dimensionen abgestestet wurden. Diese 6 Dimensionen bestanden aus mehreren Antwortmöglichkeiten (individuell von Dimension zu Dimension, insgesamt 50). Mehrfachantworten möglich!

Die Fragestellung dahinter "Welche Form haben Emotionen?" rund, glatt, groß, ....


So, jetzt kommt ein rieeeeßen Datensatz raus. Erstmal gut, weil viele Teilnehmer.

Allerdings besteht mein Problem nun darin, ich möchte eine Regressionsanalyse machen zur Strukturprüfung.

Wie gehe ich also vor?

Ich dachte nun ich weise den Emotionen Werte zu (01 = Angst, 02, Stolz, ...)

Den Antwortmöglichkeiten weiße ich ebenso Werte zu (01 = kantig, 02 = eben, ...)

und komme so zu Dummyvariablen: 0101 Angstkantig, 0102 Angsteben. Aber das geht doch nicht, weil ich nur Ordinale und keine Nominalen Variablen habe?!

Oder, da die DImensionen so auch noch nicht festgelegt sind, bestimmte ich erst die Dimensionen (Beschaffenheit: 1 = kantig, 2 = eben...., Orientierung: 1 = außen, ....)

Muss man nicht generell bei Mehrfachantworten aufpassen?


Also große Unklarheiten.

Ich wäre echt froh über einen Tipp.

LInk zum Fragebogen: http://ww2.unipark.de/uc/EmotionaleGraphics/

da ich die auswertungen bald brauche würde ich dem jenigen, der mir die auswertung abnimmt auch gerne finanzielle belohnen. bitte an mich wenden. DIe SPSS Datei kann ich dann gerne zusenden.

danke
1Zwilling
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 16:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast