Oprobit Average marginal effects

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Oprobit Average marginal effects

Beitragvon Annerika » Di 17. Dez 2013, 20:49

Liebe Leute,

ich untersuche Lebenszufriedenheit (ordinale Variable) die von 0-10 skaliert ist. Ich rechne ein oprobit Model.

Da ich die Koeffizienten der oprobit nicht direkt interpretieren kann (nichtlinearität) möchte ich mir die average marginal effects (AME)der Koeffizienten ausgeben lassen. Das bedeutet für jede unabhängige Variable (SEX; Income, Age, Married...) erhalte ich 11 AMEs.

margins, dydx(*) predict(outcome(0))
----
margins, dydx(*) predict(outcome(10))

Jetzt habe ich dann eine schöne Datenmenge produziert, da ich auch viele unabhängige Variablen habe.

Meine Frage: Wie gehe ich mit diesen 11 Werten pro unabhängige Variable um??? Kann ich den mittleren Wert dieser 11 Werte erfassen oder deren Wertebereich (detal min-max)?? Ich hänge da echt fest.

Meine Gutachterin meinte, ich soll mir auch nochmal standardisierte Koeffizienten ansehen (Long and Freese 2006 Kapitel 5).

listcoef

Da bekomme ich für jede unabhängige Variable einen schönen Wert ....aber geht das so einfach .zumal ich die Koeffizienten der oprobit nicht interpretieren kann (nur deren Vorzeichen).

Für jede Hilfe sehr dankbar,
Annerika
Annerika
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Oprobit Average marginal effects

Beitragvon daniel » Mi 18. Dez 2013, 11:35

Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 739
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 169 mal in 161 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste