Moderatoreffekt untersuchen?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Moderatoreffekt untersuchen?

Beitragvon Chili.Kakao » So 9. Feb 2014, 21:25

Hallo,

ich habe eine Frage zur Untersuchung eines Moderationseffektes in SPSS: Meine UV hat nur zwei Ausprägungen (YES/NO), für die vier AVs und den Moderator liegen Mittelwertindizes vor. Ich möchte nun für jede AV den Moderatoreffekt einzeln überprüfen.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich bei der Auswertung in SPSS vorgehen muss. Mit Google finde ich nur Anleitungen für Moderationsanalysen, bei denen die UV mindestens intervallskaliert ist.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin leider ein totaler Statisik- und SPSS-Laie und komme überhaupt nicht weiter :-/

Viele Grüße
Chili.Kakao
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:36
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste