T-Test Interpretation - Ich komme nicht weiter

T-Test Interpretation - Ich komme nicht weiter

Beitragvon error666 » So 23. Feb 2014, 10:21

Guten Morgen!

Ich habe ein ziemliches Problem bei der Interpretation eines T-Tests (schreib leider morgen Klausur, wäre schön wenn mir kurz jemand helfen könnte)

Bild

Der T-Test betrachtet ja im Endeffekt die Differenzen der Mittelwerte.

Mir ist jedoch nicht geläufig wie ich herausfinde ob die Varianzen gleich oder nicht gleich sind, sprich, ob ich zur Auswertung die 1. oder 2. Zeile unten heranziehe. Und wenn ich weiß, welche Zeile ich verwenden, was ist das zu tun?

Wäre sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte, mir läuft leider total die Zeit davon Sad



Mit freundlichen Grüßen


e.
error666
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:10
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: T-Test Interpretation - Ich komme nicht weiter

Beitragvon PonderStibbons » So 23. Feb 2014, 18:22

Ob Varianzgleichheit angenommen werden kann oder verworfen wird,
zeigt das Ergebnis des Levene Tests.

Mit freundlichen Grüßen

P.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11259
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2473 mal in 2457 Posts


Zurück zu t-Test

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast