Help! Welches Verfahren?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Help! Welches Verfahren?

Beitragvon LAWoman » Do 13. Mär 2014, 14:35

Hallo liebe Statistik- Experten,

ich bin gerade in den Vorbereitungen für meine Masterarbeit und muss hierfür Fragen beantworten. Unter anderem zu einer Umfrage die ich durchführen möchte.

Es handelt sich um folgendes:

* Online Umfrage in sozialen Netzwerken ( ich werde den Link online stellen, in Diskussionsforen, Fachseiten, auf meinen Seiten usw.)
* Zielgruppe Generation Y und Generation X
* Die Diffeenzierung wird mit der 1. Frage getroffen: Wie alt sind Sie?
Wenn der/die Teilnehmer das Alter von Generation Y oder X haben geht die Umfrage weiter. Sollten die Teilnehmer dem notwendigen Alter nicht entsprechen, wird sich bedankt und die Umfrage ist zu Ende.

Nun muss ich erläutern welche Sampling Strategy ich benutze und warum. Könnt Ihr mir hierbei bitte weiterhelfen? Ich bin absolut verloren und recherchiere seit Tagen.
Ich würde sagen es handelt sich um ein "stratified random sampling" da ich die Gruppe in Sektionen einteile. Ich bin mir jedoch nicht sicher, da dies ja erst während der Umfrage passiert und ich nicht bereits vorab eine Selektion der Teilnehmer treffe. Deshalb wäre es grundsätzlich wohl eher ein random sampling an dem jeder teilnehmen kann.

Was meint Ihr ?
Zur Auswahl stehen: representative sampling, quasi-random sampling, stratified random sampling, cluster sampling, non-representative sampling oder auch mixed sampling methods.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. Dies ist ein Modul welches auch bewertet wird weshalb ich ungern eine falsche Methode auswählen möchte. Ich weiß genau wie ich alles durchführen möchte und kann und muss dem Kind nur noch einen Namen geben :-) Wisst Ihr welchen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
Alles Liebe
LAWoman
LAWoman
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:22
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste