bei CA auch summenscore mit einbeziehen

bei CA auch summenscore mit einbeziehen

Beitragvon Sprotte_aus_Kiel » Mo 24. Mär 2014, 13:03

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe 4 items, die analyse ergab gute Kennwerte und auch eindimensionalität. Das bedeutet ja, dass ich den summenscore berechnen darf. Die frage ist nur, wie ich in diesem falle mit CA verfahre:
- Bestimme ich nach der FA erst CA ohne den Summenscore drinne und berchne ihn im Anschluss
- Bestimme ich den Summenscore nach der FA und berechne dann CA für meine 4 items incl. Summenscore?
Muss ich für den summenscore noch trennschärfe berechnen?
Ich hoffe, ich konnte euch deutlich machen, worum es mir geht.
VG, die Sprotte
Sprotte_aus_Kiel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:34
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste