Text und Tabelle interpretiert

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Text und Tabelle interpretiert

Beitragvon Hankerson » Sa 5. Apr 2014, 18:00

Hallo,

ich habe einen Artikel, indem in etwa steht: "Um den Mediationseffekt der TeamEfficacy zwischen den 3 Aspekten des TMS (SPE,COO,CRE) und der Teamlesitung zu testen, sind wir nach der 3 Stufen Methode nach Baron und Kenny vorgegangen"

okay... dann haben sie eine Tabelle mit den Regressionskoeffizienten eingefügt...und ich habe versucht diese Tabelle in Worte zu fassen. Meine Frage ist, ob mir das gelungen ist.. oder ob ich Fehler gemacht habe:

Die Tabelle hängt unten dran... TE= TeamEfficacy TP=Teamleistung

Und hier mein Text:

Mit Hilfe einer Regressionsanalyse konnte zuerst gezeigt werden, dass die unabhängige Variablen Spezialisation (b=0.662, p < .001), Glaubwürdigkeit (b = .684, p < .001) und Koordination (b = .648, p < .001) signifikante Prädiktoren für die Teamleistung waren. In einem zweiten Schritt konnte gezeigt werden, dass die Spezialisation (b=0.661, p < .001), die Glaubwürdigkeit (b = .710, p < .001) und die Koordination (b = .717, p < .001) signifikante Prädiktoren für den angenommenen Mediator Team Efficacy waren. In einem dritten Schritt wurde die abhängige Variable Teamleistung eingeführt. In einer multiplen Regression waren dabei die Spezialisation (b = .344, p < .001) und die Team Efficacy (b =. 491, p =. 001) signifikante Prädiktoren der Teamleistung. Ebenfalls waren die Glaubwürdigkeit (b = .358, p < .01) und die Team Efficacy (b =. 461, p <.001) signifikante Prädiktoren der Teamleistung. Mit der Einführung der Team Efficacy als Mediator war die Koordination nicht länger ein Prädiktor für die Teamleistung (b =. 260, n.s.), während die Team Efficacy die Teamleistung signifikant beeinflusste (b =. 526, p < .001). Zusammengenommen bedeutet dies, dass der positive Effekt der Dimension Spezialisation auf die Teamleistung, teilweise durch die Team Efficacy mediiert wird, gleiches gilt für die Glaubwürdigkeit. Alleine der Einfluss der Dimension Koordination auf die Teamleistung wird vollständig durch die Team Efficacy mediiert.


Wenn mir hier irgendjemand helfen kann... dann bin ich ziemlich ziemlich glücklich.
Dateianhänge
RegTabelle.JPG
RegTabelle.JPG (24.22 KiB) 497-mal betrachtet
Hankerson
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste