Inter- und Intraraterreliabilität

Inter- und Intraraterreliabilität

Beitragvon Unglueckspilz » Mi 7. Mai 2014, 15:59

So Freunde. Ich stecke richtig fett in der Scheiße, um das mal ganz plump zu sagen. Unglücklicherweise habe ich ein Thema für meine Bachelorarbeit erwischt, das überhaupt nicht mein Ding ist. Aber das tut nicht zur Sache, ich sitze schon zu tief drin und habe nicht mal mehr 4 Wochen Zeit.
Kurz und knapp: Ich habe einen Datensatz mit ca. 900 offenen Antworten, für die ich ein Kategoriensystem entworfen habe, um die Antworten kodieren zu können. So weit, so gut. Nun geht es darum, die Inter- und Intraraterreliabilität zu prüfen. Ich habe vier Leute, die die Antworten, neben mir, kodieren sollen. Nun geht es um die Frage, wieviel Prozent der Antworten für die Inter- und Intraraterreliabilität nochmals kodiert werden müssen. Ich habe keine Ahnung. Ich finde NICHTS dazu. Und langsam wird es knapp... ich hoffe, jemand hat eine Antwort. Ich meine, es müssen ca. 20-30 % der Antworten per Zufallsstichprobe nochmal kodiert werden. Hat jemand einen Literaturhinweis dazu? Anyone? Irgendwas? ... am Rande des Wahnsinns.

:(
Unglueckspilz
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:51
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Inter- und Intraraterreliabilität

Beitragvon PonderStibbons » Mi 7. Mai 2014, 20:46

Hat jemand einen Literaturhinweis dazu? Anyone? Irgendwas?

http://tinyurl.com/kabdu59

HTH

P.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2473 mal in 2457 Posts


Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste