Panelregression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Panelregression

Beitragvon skigirl91 » So 14. Sep 2014, 15:04

Hallo zusammen,

bezüglich der Durchführung einer Panelregression habe ich eine Frage:
Als abhängige Variable dient die Veränderung des Einkommens. Dieses habe ich über 10 Perioden für ca. 100 Personen mit individuellen Werten vorliegen.
Als unabhängige Variable habe ich das Wirtschaftswachstum in Deutschland ebenfalls über 10 Perioden vorliegen.
Dies ist logischerweise aber ja für alle Individuen gleich.

Kann ich jetzt hier einfach eine "normale" Panelregression durchführen oder muss ich irgenwie beachten, dass sich die abhängige Variable in Zeit und Individuum verändert, die unabhängige aber nur in der Zeit?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
skigirl91
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 23:13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast