Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Beitragvon JonasHonnef » Di 16. Sep 2014, 14:52

Hallo verehrte Community und Statistik-Freunde,

ich stoße derzeit auf folgendes Problem in der Auswertung einer logistischen Regression (siehe Anhang).

Ich erziele, meine Meinung nach, gute Ergebnisse bzgl. der Modellgüte (Omnibus test, Cox & Snell, Nagelkerke, Hosmer and Lemeshow).

Mein Problem besteht aber in den Beta Koeffizienten (Variables in the Equation).

Die Werte über- resp. unterschreiten 1 resp. -1 deutlich. Das darf doch nicht sein, oder ? Bzw. falls doch, wie lassen sich diese interpretieren? Dies würde mich besondes interessieren für meine beiden signifikanten Kovarianten Industry und ZSize_MVlaue. Bis auf die Variable Industry sind übrigens alle unabhängigen Variabeln metrische skaliert. Der Rest ist ja dem Output zu entnehmen..

Ist mein Modell ggf. overfitted und völlig wertlos, trotz der sonst guten Gütestatistiken?

Ich bitte und danke vielmals für sämtliche Hinweise!

Besten Gruß
Dateianhänge
logistic regression.pdf
(19.94 KiB) 54-mal heruntergeladen
JonasHonnef
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:21
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Beitragvon JonasHonnef » Di 16. Sep 2014, 14:54

..
Dateianhänge
Screenshot 2014-09-16 14.53.41.png
Screenshot 2014-09-16 14.53.41.png (111.61 KiB) 704-mal betrachtet
JonasHonnef
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:21
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Beitragvon JonasHonnef » Di 16. Sep 2014, 14:55

Hier ein Auschnitt meines Outputs. Der vollständige Output im PDF Anhang (siehe oben)
JonasHonnef
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:21
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Beitragvon PonderStibbons » Di 16. Sep 2014, 15:06

Die Werte über- resp. unterschreiten 1 resp. -1 deutlich. Das darf doch nicht sein, oder ?

Logistische Regression. Nicht lineare.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11258
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2473 mal in 2457 Posts

Re: Beta Koeffizienten - Binäre logistische Regression

Beitragvon JonasHonnef » Di 16. Sep 2014, 15:37

Danke schonmal für den Hinweis! Also alles okay soweit?

Schande über mich.. aber logistische reg. ist für mich Neuland, da aber Abgabe in 10 Tagen und dies nur eine Analyse am Rande ist, muss ich mich auf die Darstellung der Gütekennzahlen beschränken und eigentlich nur feststellen, ob das Modell funktioniert. Hab mich nicht tiefer mit der logistischen Regression außeinander setzen können, weil sonstige Analysen alles lineare OLS Regressionen. Nun ja, aber die Daten haben noch ein Paar weitere Hypothesen zugelassen ^^

Wenn also möglich, vielleicht noch einen kurzen Tipp zur Interpretation ?

Viiiielen Dank im Voraus!

Grüße
JonasHonnef
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 15:21
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste