Logit berechnen

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Logit berechnen

Beitragvon KriLo » Mo 6. Okt 2014, 19:45

Hallo,

ich muss für eine Logit-Regression aus Koeffizienten die Wahrscheinlichkeiten berechnen. Nun bin ich aber verwirrt, wie ich das machen soll. Ich hab erst gedacht, ich berechne einfach exp(Koeffizient), um meine Odds-Ratio zu erhalten und dann p/(1-p) = exp(Koeffizient). Aber geht das überhaupt? Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, weil ich ja Odds-Ratios und Odds unterscheide, oder? Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße
KriLo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 16:46
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Logit berechnen

Beitragvon daniel » Mi 8. Okt 2014, 13:07

Die (vorhergesagten) Wahrscheinlichkeit sind in nicht linearen Modellen von der Ausprägung aller Prädiktoren im Modell abhängig. Allgemein wird die vorhergesagte W' im logit Modell als



berechnet.
Stata is an invented word, not an acronym, and should not appear with all letters capitalized: please write “Stata”, not “STATA”.
daniel
Inventar
Inventar
 
Beiträge: 739
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 13:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 169 mal in 161 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste