Filtern/IF-Befehl vor Reliabilitätsanalyse?

Filtern/IF-Befehl vor Reliabilitätsanalyse?

Beitragvon Startindentag » Do 23. Okt 2014, 19:26

Hallo zusammen,

die Frage passt vielleicht nicht ganz hierher:
Kann ich einen IF oder FIlterbefehl vor die Reliabilitätsanalyse (Cronbachs Alpha berechnen) schalten?

Ich habe viele Konstrukte tagesspezifisch erfasst und möchte Cronbachs Alpha für die einzelenen Tage separat berechnen. Geht das mit DO IF z.B.?

Vielen Dank!
Startindentag
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Filtern/IF-Befehl vor Reliabilitätsanalyse?

Beitragvon strukturmarionette » Do 23. Okt 2014, 21:08

Hi,

Kann ich einen IF oder FIlterbefehl vor die Reliabilitätsanalyse schalten?


Die alte SPSS-Syntax verfügt u.v.a. (noch) über alle Programmier-Kontrollstrukturen der 'alten' strukturierten Programmiersprachen wie [ repeat until ] [ do while ] Kontrollmechanismen einschließlich Wenn-Dann-Verschachtelungen.
Es gäbe unterschiedlichste Möglichkeiten.
Auch 'Filtersetzungen' per Syntax oder über ein WinDos-Fenster sind möglich.

Vielleicht wäre das einfachtste: \\SPSS\Daten\Aufgeteilte Datei\Datei aufteilen\Ausgabe nach Gruppen aufteilen ...

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast