Welche Regression und wie modellieren?

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Welche Regression und wie modellieren?

Beitragvon fenomen » Sa 15. Nov 2014, 14:21

Hallo zusammen,

ich würde gerne die "Anzahl verkaufter Grundstücke" bspw. in einer Stadt dadurch erklären, ob auf dem Grundstück ein Haus (mit 0 kodiert) oder ein Wohnungsblock (codiert als 1) steht und das Jahr an dem das Haus oder der Wohnungsblock verkauft wurde erklären. Daneben ist noch ein Wert für das Haus oder den Wohnungsblock gegeben, der zwischen 0 und 100 liegt (val).

Häuser sollen nach unterschiedlichen Merkmalen wiederum kodiert sein, Beispielsweise: Einfamilienhaus, Zweifamilienhaus etc.
Wohnungsblöcke sollen ebenfalls nach verschiedenen Gesichtspunkten unterschieden werden. Beispielsweise: Einzimmerwohnung, Zweizimmerwohnung, etc.

Um die Fakotren für die "Anzahl verkaufter Grundstücke" () zu ermitteln, eignet sich eurer Meinung nach eine lineare Regression? Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Modell aufstellen soll, da ein Haus oder ein Wohnungsblock ja nochmals aufgesplittet ist in verschiedene Kategorien. :-/

Haus oder Wohnungsblock hätte ich als binäre Variable "Art" aufgenommen, aber dann...?

fenomen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 12:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste