Gruppenvergleich SmartPLS

Gruppenvergleich SmartPLS

Beitragvon Anna_Müller1989 » Di 2. Dez 2014, 11:40

Hallo,
ich habe verschiedene Gruppen (Datensätze), die ich mit SmartPLS analysiert habe.
Nun möchte ich aber auch die Gruppen jeweils vergleichen. Mir reicht aber nicht ein "optischer" Vergleich, weil ich Hypothesen aufgestellt habe, die eben sagen, dass ein Effekt bei Gruppe 1 größer ist als bei Gruppe 2. Also müssen es statistisch signifikante Unterschiede sein.
Es gibt in SmartPLS eine Multi-Group-Analysis, damit kann man doch statistische überprüfen, ob die Gruppen sich unterscheiden bzw einzelne Pfade, aber immer wenn ich die berechnen will, steht bei den Basic Settings immer ein Error, dass ich keine Gruppen ausgewählt habe, aber ich weiß nicht wie ich Gruppen zuordnen kann.
Ich habe die Uv bereits als Dummy-Variable im Datensatz, aber ich kann nirgends definieren, dass das meine Unterteilung darstellt.
Wie wähle ich Gruppen aus?

Vielen Dank.
Anna_Müller1989
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste