SAS Procedure GENMOD

SAS Procedure GENMOD

Beitragvon klexander » Fr 17. Okt 2014, 22:44

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich kann mit der GENMOD Procedure von SAS leider nichts anfangen. Wer kann mir weiterhelfen und vielleicht eine verständliche Erklärung geben.

Ich versuche auszuwerten, ob ein Kriterium durch verschiedenen anderen Einflüssen beeinflusst wird bzw. abhängig ist. Heißt, ich versuche rauszubekommen, ob eine erstellte Eigenschaft durch gewisse Einflüsse erklärt wird.Wie hilft mir hier die GENMOD Procedure weiter bzw. was sagt mir die Ergebnisstabelle?

Freue mich über Rückantwort.
Vielen DAnk
klexander
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SAS Procedure GENMOD /Ergebnissinterpretation

Beitragvon klexander » Do 18. Dez 2014, 15:11

Hallo zusammen,

kann mir jemand schlüssig ff. Ergebnistafel erläutern (GENMOD-Analyse).
Ich habe bereits im Handbuch nachgeschaut, aber es war leider nicht ganz erfolgreich.

SIehe Anhang.

Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank
Alex
Dateianhänge
SAS Table.pdf
(4.53 KiB) 338-mal heruntergeladen
klexander
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 22:36
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: SAS Procedure GENMOD

Beitragvon Informaniac » Mo 29. Dez 2014, 11:58

Hallo klexander,

Habe auch erst vor kurzem begonnen, mich bei dem Programm einzuarbeiten. Benutzt du auch dieses Handbuch? http://support.sas.com/documentation/cdl/en/statug/63033/HTML/default/viewer.htm#genmod_toc.htm
Ich werde mich da mal noch durcharbeiten, vielleicht findet sich ja etwas Hilfreiches.

Am liebsten würde ich ja bei SAS anrufen und mich da telefonisch durchführen lassen :D Habe mich mal ein bisschen auf deren Website umgeschaut (http://www.sas.com/en_us/home.html) und es gibt zumindest eine Kontaktseite für technischen Support. Denkst du, wir gehören zu der Kategorie? ;)

Ich hoffe ja innigst, dass jemand diesen thread findet und uns helfen kann.
Sorry wenn meine Antwort nicht ganz hilfreich war, aber vielleicht wird ja jemand darauf aufmerksam, je mehr Leute dasselbe Problem haben.

Liebe Grüße!
Informaniac
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 11:41
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu weitere Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste