Intraklassenkorrelationskoeffizient

Intraklassenkorrelationskoeffizient

Beitragvon Steno » Fr 16. Jan 2015, 15:45

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann ---- BITTE.

Ich muss für meine Arbeit den ICC verwenden, um die Retestreliabilität meines Fragebogens zu überprüfen. Ein Fragebogen, der von Kindern selbstständig zweimal (nach 4 Wochen) ausgefüllt wird. Die Befragung fand an mehreren Schulen statt. An jeder Schule eine andere Peson aber immer der gleiche Fragebogen. In Vergleichsstudien wurde immer der ICC mit zweifaktorellen Modell (two-way mixed) und absoluter Übereinstimmung verwendet. Ich verstehe das aber nicht. Kann mit BITTE jemand erklären warum der ICC und nict der einfaktorielle. BITTE helft mir. :oops: :( :?:
Steno
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 14:33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Intraklassenkorrelationskoeffizient

Beitragvon Albrecht » So 18. Jan 2015, 13:20

Meinst Du die einfaktorielle Varianzanalyse oder was soll das "einfaktoriell" bedeuten?
Albrecht
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 26. Nov 2013, 13:04
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 54 mal in 54 Posts

Re: Intraklassenkorrelationskoeffizient

Beitragvon Albrecht » Mo 19. Jan 2015, 19:39

Sorry, ich habe es jetzt verstanden.
Deine Frage ist sicher, wieso Du eine One-Way-ICC anwenden musst, oder?
Albrecht
Veteran
Veteran
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 26. Nov 2013, 13:04
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 54 mal in 54 Posts


Zurück zu Reliabilitätsanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste