Beispieldatensatz CDR-Daten (Einzelverbindungsnachweise)

Alles rund um Clusteranalysen.

Beispieldatensatz CDR-Daten (Einzelverbindungsnachweise)

Beitragvon Glivenko » Mi 1. Jul 2015, 13:53

Hallo!

Ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach Beispiel-Datensätzen, auf die ich Cluster-Verfahren anwenden möchte.

Speziell suche ich nach einem Satz von etwa n = 1000 oder n = 10000 (anonymisierten) Einzelverbindungsnachweisen von Telefongesellschaften, sogenannten CDR-Daten (Call Detail Record), die z.B. Zeitpunkt und Dauer der Verbindung enthalten. Die Cluster sollen dann für unterschiedliche Telefonier-Verhaltensweisen stehen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße

Glivenko
Glivenko
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 13:43
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste