Laden von Daten und Berechnungen

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Laden von Daten und Berechnungen

Beitragvon Falter » Do 27. Aug 2015, 23:21

hey Leute...wohl eine etwas blöde frage.
Aber wenn ich im RStudio etwas berechne (JAGS Modelle) dann geht das immer ziemlich lang aber das ganze wird dann ja grundsätzlich gespeichert. Wie kann ich die ganzen Berechnungen und Resultate wieder in das RStudio laden? Ich schaff das irgendwie nicht...arbeite zwar mit einem Projekt und allem aber geht doch nicht. Jedes mal wenn ich R schliesse muss ich danach wieder bei Null beginnen was sehr Zeitintensiv und sinnlos ist.

Wäre froh um eure Hilfe! Danke!
Falter
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2015, 17:01
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Laden von Daten und Berechnungen

Beitragvon bele » Fr 28. Aug 2015, 08:03

Hallo,

wenn Du ausgewählte Objekte speichern willst, dann solltest Du Dir die Funktionen save() und read() anschauen.
Wenn Du alles im Namespace speichern möchtest, dann save.image().
Die so entstehenden Dateien sollen recht gut komprimiert sein. Wenn Du Daten lieber im Klartext speichern willst helfen die Funktionen dump() und source().

Daten die in Tabellenform vorliegen (data.frame) und die Du als csv speichern willst, um sie für andere Programm zu verwenden kannst Du mit write.table() oder write.csv() speichern. Alle diese Befehle gehören zu R und sind nicht auf RStudio begrenzt. Sie laufen also in RStudio aber wenn Du irgendwann mal mit einem "reinen" R arbeiten möchtest lohnt sich die Zeit zum lernen trotzdem noch.

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5779
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1357 mal in 1344 Posts


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste