Punktdiagramm mit Standardabweichung

Statistik mit Excel

Punktdiagramm mit Standardabweichung

Beitragvon Piamia222 » Fr 16. Okt 2015, 07:38

Hallo:)

Ich habe eine Tabelle mit Angaben zur Größe (Mittelwerte) und den dazu gehörigen Standardabweichungen verschiedener Gruppen. z.B.:

1 Jahr: 90 cm +/- 1,4
2 Jahre: 130 +/- 2,4 usw.

Nun würde ich gern ein Punktdiagramm machen, wo ich die Werte gegenüberstelle. Hierfür soll der Mittelwert als Punkt dargestellt und die Standardabweichung als Linie nach oben und unten. Ich habe nun schon viel im Internet geschaut, aber finde keine passende Lösung. Wenn ich über Fehlerindikation--> benutzerdefiniert gehe, dann macht er mir bei allen die gleiche Abweichung, aber die unterscheiden sich ja.

Danke für eure Hilfe und LG
Piamia222
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:23
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Excel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron