Benötige Hilfe bei der Interpretation meiner Ergebnisse

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Benötige Hilfe bei der Interpretation meiner Ergebnisse

Beitragvon kleineSchnecke » Sa 19. Dez 2015, 19:26

In meiner multiplen Regressionsanalyse gibt es Ergebnisse, die ich leider nicht ohne Hilfe interpretieren kann, da ich nur eine arme Geisteswissenschaftlerin bin, die an ihrer Diplomarbeit sitzt :-/

Es geht um drei Dinge:
1) Interpretation von signifikanten Dummy-Variablen (Eine kategoriale Variable mit K Ausprägungen ging mit K-1 Dummys in das Regressionsmodell ein - nun wird nur einer von diesen K-1 Dummys signifikant - wie interpretiert man das nun? Was bedeutet der zugehörige Betawert? Wie beachtet man die Referenzkategorie?)

2) Eine zweifachinteraktion Prädiktor1 x Prädiktor 2 wird signifikant. Zusätzlich Prädiktor 1 aber nicht Prädiktor 2. Habe etwas von simple-slope Analysen gelesen aber weiß nicht, wie ich das nun praktisch durchführen soll. Würde auch gerne eine Grafik erstellen wo der Moderationseffekt (liegt hier doch vor?!) abgebildet wird. Wie gehe ich vor?

3) eine davon unabhängige Dreifachinteraktion P4 x P5 x P6 wird signifikant, jedoch keiner der drei Prädiktoren (P3,4,5) und keine der zugehörigen Zweifachinteraktionen. Wie interpretiert man diesen Dreifacheffekt? Gibt es dazu auch irgendetwas in Richtung simple slope analysen? Wie gehe ich vor?

Freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Ich wäre auch bereit für Statistik-Nachhilfe etwas Geld zu bezahlen, falls sich hier jemand finden würde, der die von mir beschriebenen Ergebnisse gut erklären kann. (Vll online per Skype oder Email?)

Danke + MfG!
kleineSchnecke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4 mal in 4 Posts

Re: Benötige Hilfe bei der Interpretation meiner Ergebnisse

Beitragvon strukturmarionette » So 20. Dez 2015, 06:08

Hi,

Wie gehe ich vor?

- hier zumindest: Thema, Fach, Fragestellungen, Hypothesen, Stichprobenbeschreibung, Variablenbeschreibung, ggfs Konstrukteoperationalisierungen, Designkonzept mitteilen.
- Oder: Das fachlich qualifizierte Hochschullehrpersonal kontaktieren. Die sind bereits für so etwas gut bezahlt.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4314
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste