Mediansplit

Univariate Statistik.

Mediansplit

Beitragvon idea » Fr 30. Sep 2011, 17:29

Guten Tag!
Wie berechne ich denn eine Medianspiltvariable? Ich würde gerne dies gerne über alle Items einer Skala hinweg berechnen und habe deswegen erstmal den Median (benannt: rwaMedian) von diesen Items berechnet und dann folgende Funktion in die Syntax eingegeben:
RANK VARIABLES=rwaMedian(A)
/NTILES(2)
/PRINT=YES
/TIES=MEAN.
Diese Variable ist mit 1 und 2 kodiert. Bedeutet dies, dass 1 unterhalb und 2 überhalb des Median liegt..?
Bevor ich dies meinem Betreuer schicke, wollte ich euch gerne fragen, ob ich irgendwo einen Denkfehler drin habe...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
idea
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:18
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Mediansplit

Beitragvon Belhono » Fr 11. Nov 2011, 18:37

Könnte ich dir morgen Abend sagen, wenn ich wieder zuhause bin.

wierderherstellen
http://www.zertifikateboard.de/
[url]http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/mentor-graphics.htm[/url]
Belhono
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 18:31
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Mittelwert, Standardabweichung & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste