Negative Gewichtung bei Nutzwertanalyse möglich?

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Negative Gewichtung bei Nutzwertanalyse möglich?

Beitragvon nikeosi » Sa 6. Feb 2016, 11:20

Hallo liebe Community,

ich führe gerade eine Nutzwertanalyse durch, wo die Gewichtung der Kriterien auf Basis einer zuvor durchgeführten Kano-Analyse erfolgen soll.

Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich auch negative Werte für die Gewichtung zu verwenden? Leider finde ich keine Quellen dazu.


Es würde in diesem Fall aber sehr viel Sinn machen, da bei der Kano-Methode auch Kriterien identifiziert wurden, die zu Unzufriedeneit führen und somit negativ gewichtet werden sollen.

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
nikeosi
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 11:14
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste