Welche Variablen für CA nutzen?

Alles rund um Clusteranalysen.

Welche Variablen für CA nutzen?

Beitragvon SMartin82 » Di 9. Feb 2016, 13:28

Hallo,

ich habe nun ganz viele Variablen zur Verfügung, welche ich für die Klassifizierung nutzen kann. Wenn ich nicht theoriegeleitet sagen kann, welche Variablen zur Gruppenbildung nützlich sind und welche nicht - wie kann ich aus einer Fülle von Variablen, diejenigen herausfinden - die gut zur Gruppenbildung geeignet sind?

Ich hatte da bereits an eine Regressionsanalyse gedacht - die VA die nicht signifikant sind würde ich nicht nehmen.

Wie macht ihr das?

VG, Silke
SMartin82
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Feb 2016, 13:18
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Welche Variablen für CA nutzen?

Beitragvon PonderStibbons » Di 9. Feb 2016, 13:42

Hallo und guten Tag.

nutzung-des-forums-f44/das-musste-mal-gepostet-werden-t6682.html insbesondere Abschnitt 2.

Mit freundlichen Grüßen

P.
PonderStibbons
Foren-Unterstützer
Foren-Unterstützer
 
Beiträge: 11254
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 15:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 2469 mal in 2453 Posts


Zurück zu Clusteranalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste