Common Method Bias mit 2nd Order Factor

Common Method Bias mit 2nd Order Factor

Beitragvon chico09 » Mo 27. Jun 2016, 15:54

Hallo,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe mit Statistik nicht so viel am Hut - hoffe dass ich meine Frage korrekt ausdrücke.

Und zwar bin ich gerade an einer CFA beim Schritt "Common Method Bias" und verbinde einen Common Factor mit allen meinen Items (einmal contraint to 0 und einmal ohne constraint) - und vergleiche dann in der Auswertung Chi-square und die Freiheitsgerade auf X2 Differenz.

Die Methode geht nach James Gaskin:

https://www.youtube.com/watch?v=CFBUECZ ... --&index=5

Jetzt meine Frage: Ich habe einen 2nd Order Factor für 2 Konstrukte erstellt. Muss ich jetzt denn Common Factor mit den ursprünglichen Items verbinden oder nur noch mit den beidern Konstrukten?
chico09
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste