Literatur Empfehlung

Literatur Empfehlung

Beitragvon Holsteinerin22 » Di 26. Jul 2016, 13:59

Hallo zusammen, ich konnte zwar schon einiges hier lernen, doch brauche ich einfach noch mehr Grundwissen.

Speziel suche ich Literatur zu:

Modellvergleich (Ich wieß nicht ob meine Modelle genestet sind. Sie sehen genau gleich aus, nur haben andere Gruppen die Daten geliefert für die Items etc.)
Fit eines Modells (das mir wirklich nicht gut ist, aber ich nicht weiß woran das liegt oder was und ich ob ich was ändern muss)
Chi Quadrat...

Insgesamt suche geeignete Literatur die die Güte eines Modells evaluieren.

Gerne auch ein Lehrbuch, oder Journals. Englisch, Deutsch, egal :)
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:38
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Literatur Empfehlung

Beitragvon strukturmarionette » Di 26. Jul 2016, 23:20

Hi,

Insgesamt suche geeignete Literatur

- viell:
Hayduk, LA (1996).
LISREL. Issues, Debates, and Strategies. Baltimore: The John Hopkins University Press.

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Literatur Empfehlung

Beitragvon Semson » Mi 27. Jul 2016, 07:45

Wie gesagt, sind die Einführungsbücher von Barbara Byrne super. Das Buch von Holgonaut (Steinmetz: Lineare Strukturgleichungsmodelle. Eine Einführung mit R.) ist auch hervorragend, aber ein bisschen Grundwissen sollte man da schon mitbringen. Strukturgleichungsmodellierung, ein Ratgeber für die Praxis fand ich auch ganz nett.
Wenns ans eingemachte gehen soll, das "Handbook of structural equation modeling" von Hoyle.
Semson
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 11:22
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15 mal in 15 Posts

folgende User möchten sich bei Semson bedanken:
Holsteinerin22

Re: Literatur Empfehlung

Beitragvon Holsteinerin22 » Mi 27. Jul 2016, 15:56

Vielen Dank euch!
Holsteinerin22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:38
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste