Hilfe bei Hausarbeit - Rasch-Analyse mit Quest

Distanzmaße, Diskriminanzanalyse, graphische Analysen etc.

Hilfe bei Hausarbeit - Rasch-Analyse mit Quest

Beitragvon Monsoon » Fr 29. Jul 2016, 20:15

Hallo,

ich bin leider ein Totalausfall in Statistik und nun muss ich eine Hausarbeit in Statistik schreiben.
Wir haben die Aufgabe, auf Grundlage eines Datensatzes und einer Rasch-Analyse ein Messinstrument zu entwickeln und dessen Güte zu beurteilen. Das Gleiche auch mittels des Selben Datensatzes und einer Faktorenanalyse (das hab ich schon gemacht und klappt einigermaßen). Letztlich sollen wir schauen, welche Analyse dabei die bessere Wahl wäre.

Leider hab ich von Statistik allgemein nicht viel Ahnung und von der Rasch-Analyse gar nicht.
Ich weiß nicht mal, wie ich die durchführen soll. Wir sollen das mit dem Programm EQS machen, aber leider hab ich null Ahnung, wie ich bei Quest
1. den Datensatz einlese und
2. die Rasch-Analyse durchführen kann.

Kann mir irgendjemand helfen?

Viele Grüße
Monsoon
Monsoon
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 19:40
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu weitere Verfahren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron