Probleme mit Identifikation eines Modells in Amos

Probleme mit Identifikation eines Modells in Amos

Beitragvon Steffalinski » Di 2. Aug 2016, 08:17

Hallo liebe Leute,

ich versuche mich gerade an Strukturgleichungsmodellierung mit Amos und bin am verzweifeln. Ich möchte gerne ein Latent Growth Modell rechnen, habe nämlich eine Outcome-Variable zu vier Messzeitpunkten (T0-T3) sowie zwei latente Variablen "Zufriedenheit" und "therapeutische Beziehung" die durch jeweils zwei manifeste Scores operationalisiert sind.
Nun sagt mir Amos aber, dass das Modell "probably unidentified" sei und man 2 zusätzliche constraints setzen müsse - dabei gibt es 17 Freiheitsgrade?! Kann mir jemand sagen woran das liegt?

LG Steffi
Steffalinski
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2016, 07:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Probleme mit Identifikation eines Modells in Amos

Beitragvon strukturmarionette » Di 2. Aug 2016, 08:55

Hi,

zwei manifeste Scores operationalisiert sind.

- mehr wäre besser

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4313
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts

Re: Probleme mit Identifikation eines Modells in Amos

Beitragvon Steffalinski » Di 2. Aug 2016, 11:20

Hallo!

zwei manifeste Scores operationalisiert sind.

- mehr wäre besser

ich habe es auch schon mit mehr Indikatoren versucht (2 für Zufriedenheit und 6 für die therapeutische Beziehung) - ändert leider nichts an der Meldung :-(
Steffalinski
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Aug 2016, 07:45
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron