Identischer Output bei Modellvergleich mit AMOS

Identischer Output bei Modellvergleich mit AMOS

Beitragvon MiriRan » So 11. Sep 2016, 17:49

Hallo Leute,

Ich habe ein hoffentlich sehr leichtes Problem, dass es zu lösen gilt. Habe 28 beobachtete Items und möchte herausfinden, ob die zugrunde liegende Struktur sich besser mit einem Faktor oder drei Faktoren (mit übergeordnetem Faktor) beschreiben lässt. Wenn ich beide Modelle berechnen lassen, kommt ein identischer Output bei den Modellfit-Werten heraus. Ich steh total aufm Schlauch, was mache ich falsch :?: ? Freue mich auf einen Hinweis :]
MiriRan
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2016, 17:38
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Identischer Output bei Modellvergleich mit AMOS

Beitragvon strukturmarionette » So 11. Sep 2016, 20:43

Hi,

kommt ein identischer Output bei den Modellfit-Werten heraus.

was mache ich falsch

- warum soll sowas nicht möglich sein?
- wie sehen aus (lauten) Deine Fit-Indices denn im Einzelnen?
- was kommt denn raus, wenn Du den übergeordneten Faktor weglässt?

Gruß
S.
strukturmarionette
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 4312
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 22:15
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 582 mal in 579 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron