Pfadanalyse und R-Quadrat

Pfadanalyse und R-Quadrat

Beitragvon denitsa91 » Mo 31. Okt 2016, 00:15

Hallo zusammen,
ich habe eine Pfadanalyse in R gerechnet. Nun habe ich gelesen, dass man auch R-Quadrat berichten kann und habe es in meiner Formel eingefügt. Aber es zeigt mir das R2 nur bei den AVs und für alle anderen Variablen im Modell gibt mir R keinen Wert an. Ist das korrekt so? Und brauche ich überhaupt dieses R2 zu berichten und wenn ja, wie ist denn die Interpretation? Sagt man dann dass AV1 erklärt bspw. 40% der Varianz des Modells?
Danke und Grüße
Densy
denitsa91
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:37
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Pfadanalyse und R-Quadrat

Beitragvon Semson » Fr 4. Nov 2016, 10:24

Das lässt sich tatsächlich sehr einfach nachlesen. Ich empfehle gerne Barbara Byrnes Bücher.
Semson
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 11:22
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15 mal in 15 Posts


Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste