Odds Ratio

Odds Ratio

Beitragvon sonnenblumen » Di 22. Nov 2016, 00:04

Hallo,

ich möchte gerne die Odds Ratio berechnen, allerdings habe ich dabei ein kleines Problem:
Ich arbeite mit SPSS und bekomme als Fehlermeldung: "Risk Estimate statistics cannot be computed. They are only computed for a 2*2 table without empty cells." Ich weiß, dass ich in meiner Vierfeldertafel eine Zelle mit 0 habe, so dass ich im Endeffekt nicht durch null dividieren darf, daher die Fehlermeldung. Jetzt habe ich häufig gelesen, dass ich in allen vier Zellen 0,5 hinzu addieren darf, um dann die OR berechnen zu können, was natürlich die Aussagekraft meiner OR verändern wird und ich dies später diskutieren muss...
Allerdings ist nun mein Problem, wie ich zu jeder Zelle 0,5 hinzuaddiere... Ich habe dieses Problem nicht nur bei einer OR_Berechnung, sondern dies tritt sehr gehäuft auf. Gibt es irgendeinen Trick für die Syntax in SPSS? Oder wie kann ich dieses Problem innerhalb von SPSS beheben?

Vielen Dank im Voraus!
sonnenblumen
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:08
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Kreuztabellen & Chi²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste