Negative Pfadkoeffizientena NUR auf Strukturebene - WARUM?

Negative Pfadkoeffizientena NUR auf Strukturebene - WARUM?

Beitragvon Sam_16 » Do 1. Dez 2016, 11:23

Hallo zusammen! Ich werde derzeit mit dem Programm PLS aus. Super Programm, macht wirklich Spaß. Leider habe ich nun auf Strukturmodellebene ein großes Problem. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Die Konstrukte und auch das Modell haben alle Güteprüfungen bestanden. Leider ist mir nun aufgefallen, dass auf Modellebene ein Konstrukt einen negativen Einfluss hat (Original Sample). Das würde konkret bedeutet, dass die Produktkenntnis der Mitarbeiter einen negativen Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Schaue ich mir ausschließlich das Konstrukt (Produktkenntnis) an, ist es hoch signifikant und positiv. Multikollinearität liegt weder auf Konstrukt- noch Modelleben vor.

Was kann der Grund für ein solches Ergebnis sein? Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch für Rat unglaublich dankbar.
Sam_16
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Dez 2016, 11:19
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Zurück zu Pfadanalyse, Strukturgleichungsmodelle & CFA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste