Conversion Rate in Binäre Codierung ändern

Alle Verfahren der Regressionanalyse.

Conversion Rate in Binäre Codierung ändern

Beitragvon freeskifreddy » Fr 16. Dez 2016, 13:58

Hallo Statistik Freunde,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit analysiere ich den Einfluss von Produktdetailseiten auf die Kaufwahrscheinlichkeit. Hierfür habe ich mir die Logistische Regression als geeignetes Verfahren ausgesucht. Das Problem hierbei ist: Meine abhängige Variable (Konversion Rate) ist nicht binär codiert. Ich habe die Anzahl der Visits der einzelnen Produkte und die Anzahl an Sales für diese Produkte. Meine Frage: Wie schaffe ich es in SPSS, für jedes einzelne Produkt, von jedem einzelnen Shop die Zeilen an Ausprägung mal Anzahl an Visits zu duplizieren und in dieser Kopie x Anzahl an Sales mit 1 codiere (für Kauf) und Anzahl Visits - Anzahl Sales mal mit 0 codiere (Kein Kauf)? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!
freeskifreddy
Einmal-Poster
Einmal-Poster
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 13:50
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Conversion Rate in Binäre Codierung ändern

Beitragvon bele » Fr 16. Dez 2016, 14:51

Hallo freeskifreddy,

ich kann Dir zwar nichts zu SPSS sagen, aber ich wundere mich, warum Du Dich in diesem Setting für eine logistische Regression entscheidest. Wäre ein generalisiertes lineares Modell mit einer Poisson-Verteilung der Zielvariablen nicht viel näher liegend?

LG,
Bernhard
----
`Oh, you can't help that,' said the Cat: `we're all mad here. I'm mad. You're mad.'
`How do you know I'm mad?' said Alice.
`You must be,' said the Cat, `or you wouldn't have come here.'
(Lewis Carol, Alice in Wonderland)
bele
Schlaflos in Seattle
Schlaflos in Seattle
 
Beiträge: 5743
Registriert: Do 2. Jun 2011, 23:16
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 1338 mal in 1325 Posts


Zurück zu Regressionanalyse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron