Sampling-Technik und Sampling Size

Fragen, die sich auf kein spezielles Verfahren beziehen.

Sampling-Technik und Sampling Size

Beitragvon SCResearcher » Do 9. Feb 2017, 16:55

Ich führe eine Onlinebefragung durch und der Fragebogen wurde auf Facebook in verschiedenen relevanten Gruppen und anderen Onlineforen gepostet. Weiterhin wurde der Fragebogen durch eine Behörde und durch mich selber an für das Forschungsvorhaben relevante Empfänger verteilt. versendet. Für die spätere Analyse wird der Datensatz nach Herkunftsland aufgespalten (es werden nur zwei Länder betrachtet).

Hier meine Frage: Wie würdet ihr diese Sampling Technik bezeichnen?

Ich hoffe ihr findet kurz Zeit und bedanke mich herzlich im Voraus!
SCResearcher
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:26
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: Sampling-Technik und Sampling Size

Beitragvon SCResearcher » Sa 11. Feb 2017, 19:08

Ich bin mittlerweile selber zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um ein self-selected judgemental sampling handeln muss, weil die Respondents sich selbst für die Befragung auswählen nachdem sie den Link online gesehen haben und die Orte der Publikation sowie die direkt kontaktierten Empfänger nach meinem Ermessen ausgewählt wurde. Was sagt ihr dazu?
SCResearcher
Beobachter
Beobachter
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:26
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast